Hinten im Hof macht Innenhöfe in der Oststadt zur Bühne – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
In der Oststadt öffnen an diesem Samstag wieder zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ihre Hinterhöfe. Beim Projekt „Hinten im Hof" von Radio Tonkuhle und der KulturFabrik Löseke werden die sonst verschlossenen Gärten zum Veranstaltungsort. So wird beispielsweise ein Garten zum Jamaikanischen Strand, ein anderer zum Wohnzimmer im Stil der 50er bis 70er Jahre.
Künstler stellen ihre Werke aus und Besucherinnen und Besucher erwartet zwischen 10 und 22 Uhr ein abwechslungsreiches Programm aus Kleinkunst und Musik.

Ebenfalls öffnen wird sich das Mehrgenerationenhaus sowie das Kinder- und Jugendzentrum Oststadt. Sie verbinden „Hinten im Hof" mit ihren eigenen Sommerfesten. Das Programmheft von „Hinten im Hof" mit allen Veranstaltungsorten gibt es für fünf Euro unter anderem bei Radio Tonkuhle, bei der tourist-information am Marktplatz und bei Ameis Buchecke, sowie bei allen teilnehmenden Höfen und Gärten.
Das Projekt wird gefördert von der Stiftung Niedersachsen, der Friedrich Weinhagen Stiftung und der BürgerStiftung Hildesheim.
Mehr Informationen auf tonkuhle.de und hintenimhof.de.

soc