Körperlicher Angriff und berauschte Fahrer beschäftigen Alfelder Polizei – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Polizei Alfeld hatte an diesem Wochenende bereits mit einer Körperverletzung und zwei Autofahrern unter Alkohol- oder Drogeneinfluss zu tun.

Laut Bericht war es zunächst am frühen Samstagmorgen vor der Diskothek "Sound" zu einer Körperverletzung gekommen: Dort hatte es in einer Personengruppe einen Streit gegeben, und ein 27-jähriger aus Grünenplan erhielt dabei einen Schlag gegen den Kopf, durch den er leicht verletzt wurde.

Am Samstagabend wurde dann ein 22 Jahre alter Autofahrer aus Hildesheim nahe Sibbesse angehalten und kontrolliert. Er stand unter Drogeneinfluss und musste deshalb eine Blutprobe abgeben - außerdem darf er bis Montagabend keine Autos oder andere Kraftfahrzeuge führen.

Ein 40-jähriger Alfelder schließlich hat am frühen Sonntag morgen an der Straße Limmerburg in Alfeld einen Unfall verursacht: Er kam mehrfach nach rechts von der Straße ab und beschädigte dabei sowohl eine Grundstücksmauer als auch einen Stromverteilerkasten. Auf einem Tankstellengelände an der Hannoverschen Straße verlor er dann laut Polizeibericht "Teile seines Fahrzeugs" und wurde von der Polizei gestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2 Promille, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein eingezogen wurde. Da sein Wagen zuletzt auch Öl verloren hatte, musste die Alfelder Feuerwehr die betroffenen Straßenteile abstreuen.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten