Polizei findet bei Fahrzeugkontrolle offenbar gestohlene Zigaretten – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Elzer Polizei hat gestern am frühen Abend in einem Auto eine größere Menge offenbar gestohlener Zigaretten gefunden. Laut Bericht war einer Streife auf der B 3 der auffällig langsam fahrende Nissan aufgefallen, dessen Auspuff zudem sehr stark qualmte. Der Fahrer, der zudem nicht angeschnallt war, missachtete zunächst die Aufforderung anzuhalten und versuchte zu fliehen, bei der Abfahrt Mühlenfeld wurde er aber schließlich gestoppt.

Neben dem 39-jährigen Fahrer waren noch zwei 24 und 28 Jahre alte Männer im Wagen. Die Überprüfung ergab, dass der Nissan schon vor Monaten stillgelegt worden war. Die Kennzeichen waren falsch und nach erstem Augenschein durch das Aufbringen eines falschen Zulassungsstempels manipuliert. Im Wageninneren fanden die Beamten dann die Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro, deren Herkunft die Männer nicht schlüssig erklären konnten. Sie wurden sichergestellt.

Die drei Männer, die aus Südosteuropa stammen und keinen festen Wohnsitz haben, wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig
festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten