Hildesheimer Freizeit- und Tourismusangebote haben neue Internetseite – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Angebote für Freizeit und Tourismus in Hildesheim werden ab sofort auf einer gesonderten Internetseite präsentiert. Unter der Adresse www.hildesheim-tourismus.de werden auf rund 130 Themenseiten die Vielfalt und Besonderheit der Stadt in den Fokus gerückt, teilt das Hildesheim Marketing mit. Damit solle Hildesheim als lebendige Stadt "endlich zeitgemäß und erlebnisorientiert" präsentiert werden, so wie es sowohl Bürgerinnen und Bürger als auch Touristinnen und Touristen erwarten würden. Der neue Internetauftritt sei ein Quantensprung im Vergleich zur vorherigen gemeinsamen Webseite mit der Stadt, sagte Marketing-Geschäftsführer Fritz S. Ahrberg. Service und Informationen seien übersichtlich gestaltet und schnell zu finden, und die neue Webseite mache Lust darauf, Hildesheim immer wieder zu entdecken.

Die Seite wurde von der Bremer Firma neusta destination solutions GmbH entwickelt, die bereits etwa für Celle oder Wolfenbüttel ähnliche Projekte umgesetzt hat. Die inhaltliche Konzeption und Ausgestaltung übernahm das Hildesheim Marketing GmbH in enger Abstimmung mit Partnerinnen und Partnern. Es gebe nun die drei Hauptbereiche mit den Überschriften „Sehen und erleben“, „Planen und informieren“ und „Buchen und kaufen“ mit jeweils dazu passenden Inhalten.

Gestalterisch habe man auf neue Farbwelten sowie viel Bild- und Videomaterial gesetzt - dies sei ein erster Ausblick auf ein neues Corporate Design, das ab dem Jahresstart 2022 in allen neuen Medien umgesetzt werden solle. Außerdem sei die Seite darauf vorbereitet, an das landesweite Tourismusnetzwerk "Niedersachsen Hub" angeschlossen zu werden

fx

Aktuelle Regionalnachrichten