HC Eintracht startet Ukraine-Hilfsaktion bei Spielen morgen und am Sonntag – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Der HC Eintracht Hildesheim hat eine Spendenaktion für Hilfsgüter gestartet. Krieg sei unvereinbar mit allen Werten, die man insbesondere im Sport vertrete und lebe, heißt es in einen Aufruf, die komplette HC-Familie sei mit den Gedanken bei den Menschen in der Ukraine.

Man bitte deshalb um Sachspenden, die bei den letzten beiden regulären Heimspielen in der Volksbank Arena entgegengenommen werden können: Am morgigen Mittwoch beim Heimspiel gegen den SC Magdeburg II und am Sonntag beim Spiel gegen den HC Burgenland.

Benötigt würden insbesondere Unterwäsche, Handtücher, Babynahrung, haltbare Lebensmittel (Nudeln, Perlgraupen, Haferflocken, Tee, Fleischkonserven), Vitamintabletten sowie Hygiene- und Kosmetikartikel. Hilfreich seien aber auch Taschenlampen, Powerbanks und Handyladekabel. Sonstige Kleiderspenden würden dagegen nicht gebraucht. Alles sollte in nicht verschlossenen Schuhkartons verpackt abgegeben werden. Das Eintracht-Team leite es dann an eine Organisation weiter, die den Transport zu den Empfängern sicherstellt.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten