Aggressiver Mann wird an zwei Tagen nacheinander festgenommen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Am Mittwoch ist ein 43 Jahre alter Mann nach Randale in einem Einkaufsmarkt in der Siemensstraße schließlich im Polizeigewahrsam gelandet. Laut Bericht hatte er zunächst gegen 15:30 Uhr mehrere Kundinnen und Kunden belästigt, worauf er vom Personal angesprochen wurde – als Reaktion versuchte er, die Angestellten zu schlagen. Er blieb auch aggressiv, als zwei Polizisten erschienen, woraufhin er in Handschellen in ein Fachkrankenhaus gebracht wurde.

Dort wurde er etwas später wieder entlassen und erschien gegen 21:30 Uhr erneut im Markt und bedrohte zwei Mitarbeiter mit einer Flasche. Dann ging er, wurde aber noch in der Nähe von der Polizei gestellt und verbrachte den Rest der Nacht in einer Zelle. Auf dem Weg zur Dienststelle beschädigte er noch die Innenverkleidung des Transportfahrzeuges. Gegen ihn laufen mehrere Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Ladendiebstahl, Bedrohung und Sachbeschädigung.

Am gestrigen Donnerstag wurde der Mann dann erneut auffällig: Gegen 20:10 Uhr wurde die Polizei zum Marienfriedhof gerufen, wo er Mütter mit ihren Kindern bedroht haben soll. Er flüchtete vor den Beamten zum Hauptbahnhof und wurde dort gestellt. Im Rahmen seiner Ingewahrsamnahme spuckte er die eingesetzten Kräfte an und schlug und trat um sich. Erneut beschädigte er bei der Fahrt auch einen Polizeiwagen. Am heutigen Freitag hat ein Richter ein siebentägiges Gewahrsam angeordnet.

230706.fx
Ergänzt 230707: Ereignisse vom Donnerstag
Ergänzt 230707 Nachmittags: Entscheid über Langzeitgewahrsam

Aktuelle Regionalnachrichten