Marketing ist trotz durchwachsenem Sommer mit Citybeach zufrieden – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Der Hildesheimer Citybeach ist dieses Jahr aus Sicht des Hildesheim Marketings zufriedenstellend verlaufen. Dieses Jahr hätten vor allem Ende Juli und Anfang August Regentage mit Starkregen sowie zu wenig Sonne die Veranstaltung geprägt, so Marketing-Teamleiterin Friederike Schierz. Gastronomen hätten dadurch oft erst nachmittags öffnen können und der Sand sei an einigen Tagen stark durchnässt gewesen. Dennoch hätten sich die Besucherinnen und Besucher die Laune nicht verderben lassen und seien um so mehr gekommen, wenn es trocken war. 

Die Änderungen in diesem Jahr seien beim Publikum gut angekommen, heißt es weiter: So gab es neben mehr Sitzmöbeln auch einen zusätzlichen Holzsteg für mehr Barrierefreiheit. Die 120 Tonnen Sand des Citybeaches werden an den SV Bavenstedt abgegeben, der damit ein neues Beachvolleyballfeld einrichten will.

230821.fx

Aktuelle Regionalnachrichten