Bundeskanzler zu Gast in Hildesheim. Bombendrohung erweist sich als schlechter Scherz. – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Hildesheim

Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist heute anlässlich des 300. Geburtstages der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung zu Gast in Hildesheim.

Um 14:45 Uhr ist der Bundeskanzler am historischen Marktplatz in Hildesheim unter Applaus vieler Bürger angekommen, wo er von Oberbürgermeister Dr. Ulrich Kumme (CDU), Oberstadtdirektor Deufel (CDU), Landesfinanzminister Hartmut Möllring (CDU) und dem Bundestagsabgeordneten Bernhard Brinkmann (SPD) empfangen wurde.

Spontan begrüßte Gerhard Schröder neben den offiziellen Stadt-Vertretern auch viele Schaulustige, die sich anlässlich seines Besuchs auf dem Marktplatz versammelt hatten.
Im Rathaus trug sich der Bundeskanzler ins goldene Buch der Stadt ein.

Anschließend fuhr Schröder zum Festakt in das Hildesheimer Stadttheater, wo mit anderen Größen aus Politik und Gesellschaft der Geburtstag der Hildesheimer Allgemeinen gefeiert wurde.

Überschattet wurde der Besuch im Voraus von einer Bombendrohung im Stadttheater. Sprengstoffspürhunde der Polizei suchten daraufhin die Räume ab. Eine Bombe ist jedoch nicht gefunden worden. Das Fest wurde nicht gestört.

mw