Bad Saltzdetfurth/Wesseln.
Erst nach mehrmaligen Auffordern hat die Polizei gestern am frühen Nachmittag einen betrunkenen Autofahrer stoppen können.
„Der 50-Jährige fuhr bereits auf der Bundesstraße von Groß Düngen nach Bad Salzdefurth starke Schlangenlinien. Auf der Detfuther Straße versuchte die Polizei den Mann mit Haltesignalen und Signalhorn erfolglos zum Anhalten zu bewegen.
Erst nachdem sich die Beamten vor den Pkw setzten, konnte er gestoppt werden. Den Angaben nach ging der Mann schwankend, roch erheblich nach Alkohol und konnte kaum verständlich sprechen. Die Blutprobe verweigerte er und wollte wieder davonfahren. Bei seiner Überprüfung stellten die Beamten fest, dass dem Mann bereits 2003 der Führerschein entzogen worden war.
Deshalb erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne ahrerlaubnis. Laut Polizei war der
50-Jährige in diesem Monat bereits der siebte Verkehrsteilnehmer der im Bereich des Polizeikommissariates Bad Salzdetfurth unter Alkoholeinwirkung auf öffentlichen Straßen.
cly