Bircher schließt Hildesheimer Intendanz mit erneutem Besucherplus ab
Hildesheim.
Der im Sommer ausgeschiedene Intendant des Hildesheimer Stadttheaters Urs Bircher schließt seine Tätigkeit mit einer äußerst erfolgreichen Spielzeit ab.
Die jetzt vorliegenden endgültigen Daten der Wirtschaftsprüfer bescheinigen dem Haus ein Zuschauer-Zuwachs von über 13 %.
Bircher habe durch seine zahlreiche Kooperationen mit der Universität Hildesheim und der Freien Theaterszene ein alle Zielgruppen ansprechendes Programm angeboten, sagte die Schauspieldirektorin Barbara Ellenberger.
Zu den Erfolgsstücken gehörten in der Spielzeit 2005/2006 unter anderem „Nathan, der Weise“, die Schlager-Revue „Sekretärinnen“ oder die Inszenierung des Kinderbuchklassikers „Pippi Langstrumpf“.
Verwaltungsdirektor Dr. Matthias Almstedt geht davon aus, die Rekordzahlen - auch wegen der Fusion mit der Landesbühne Hannover - in der aktuellen Spielzeit halten zu können.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.