Staatsanwaltschaft gibt Einzelheiten zu SEK-Einsatz bekannt – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Hildesheim.

Bei dem gemeinsamen SEK-Einsatz von Bielefelder und Hildesheimer Polizisten in der Nordstadt wurde eine 18-jährige Frau aus dem Kosovo gesucht, die von ihrer Familie gewaltsam nach Hildesheim gebracht worden war. Details teilte nun die Staatsanwaltschaft Detmold mit.

Die junge Frau soll am Montagmorgen vergangener Woche um 7.40 gewaltsam aus der Unterkunft ihres 26-jährigen Freundes aus einem Asylbewerberheim mit Waffengewalt in einen PKW gebracht worden sein. Die Polizei ermittelte ihren Aufenthaltsort in Hildesheim. Am frühen Dienstag morgen suchten SEK-Kräfte nach der Vermissten und drangen in die Wohnung in der Nordstadt ein. Insgesamt 7 Personen, darunter die Eltern und der Bruder des angeblichen Opfers wurden vorläufig festgenommen. Die junge Frau betonte jedoch auf Anfrage, freiwillig mit der Familie mitgekommen zu sein.

Die Eltern gaben jedoch zu, die Tochter gewaltsam aus der Wohnung entfernt zu haben. Inzwischen liegt der Fall bei der Staatsanwaltschaft Detmold, wo weitere Vernehmungen geführt werden sollen.

vol