E.ON Avacon bietet Preisnachlass – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Niedersachsen/Sachsen-Anhalt.

E.ON Avacon gewährt ab Januar 2008 eine Ermäßigung auf den Strompreis für bedürftige Kunden in weiten Teilen Niedersachsens und Sachsen-Anhalts. Der Helmstedter Energieversorger bietet diesen Preisnachlass in Zusammenarbeit mit den Sozialverbänden Caritas und Diakonie an. Kunden, die den Preisnachlass beantragen wollen, müssen eine Rundfunkgebührenbefreiung durch die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) oder eine Bestätigung durch einen der oben genannten karitativen Verbände vorlegen können.

Das Angebot ist auf zwölf Monate befristet und gilt ausschließlich für den Strombedarf im Haushalt – Heizstrom ist davon ausgenommen. Bedürftige Haushalte werden ein Jahr lang von der Grundgebühr befreit. Diese beträgt in Niedersachsen zurzeit 55 Euro pro Jahr.

Ob auch die Kunden der EVI Energieversorgung Hildesheim, die ihren Strom von E.ON Avacon bezieht, davon profitieren können, ist noch offen.

Es hätten noch keine Gespräche zwischen der EVI und E.ON Avacon über mögliche Preisnachlässe stattgefunden, erklärte René Hußnätter, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing der EVI Hildesheim.

sko