Fraktionschefs reagieren unterschiedlich auf Stadtmarketingkrise – Radio Tonkuhle Hildesheim
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Hildesheim.

Die Vorsitzenden der Fraktionen im Rat haben unterschiedlich auf die Entscheidung von Boris Böcker reagiert, nicht als Geschäftsführer der neuen Stadtmarketing-Gesellschaft zur Verfügung zu stehen. „Wir waren alle überrascht“, sagte der SPD-Fraktions-Chef Hartmut Häger zu Tonkuhle. An sich habe Böcker nur seinen Auftrag erfüllt, bis zur Gründung der Gesellschaft als vorübergehender Leiter zu fungieren. Von Spannungen zwischen Böcker und der Stadtverwaltung wüsste er nichts. Das bestätigte auch Grünen-Chef Ulrich Räbiger, wollte weiter jedoch kein Statement abgeben.

FDP-Fraktions-Chef Martin Gottschlich betonte, es sei unglücklich, dass gerade am Gründungstag der mögliche Marketing-Chef nicht zur Verfügung stehe. Dr. Ulrich Kumme von der CDU hatte Skepsis bezüglich des weiteren Verbleibs Böckers in der Gesellschaft geäußert. Für Thomas Müller vom Bündnis stehe bei der Wahl eines neuen Marketing-Chefs die Qualität vor der Schnelligkeit, betonte der Fraktionschef.

cly

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