Hildesheim.
Oberbürgermeister Kurt Machens hat die Vorbereitung und Durchführung des „Informations- und Pressegesprächs“ des Hildesheimer Stadtmarketings kritisiert. Das Gespräch hatte Ende letzter Woche stattgefunden.
Die Berichterstattung der örtlichen Presse über diese Veranstaltung mache deutlich, dass es dringend einer Besetzung der Geschäftsführung für die Hildesheimer Marketing GmbH bedarf, so der Oberbürgermeister. Eine neue Geschäftsführung müsse das Stadtmarketing unter Einbeziehung privater Akteure programmatisch und inhaltlich voran bringen. Über den geplanten Inhalt der vergangenen Veranstaltung sei die Verwaltung nicht informiert worden, ebenso wenig über die der Gesellschaft CIMA zugeordneten Verantwortlichkeit sowie über das Logo, kritisierte Machens.
Die Veranstaltung des Stadtmarketings hatte sowohl unter den Beteiligten als auch in der Hildesheimer Presselandschaft ein kritisches Echo erhalten.
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