Machens dankt Sammlern des Volksbundes – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Hildesheim.

Mit einer feierlichen Ansprache im Hildesheimer Rathaus hat Oberbürgermeister Kurt Machens am Mittwoch den Sammlern des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. gedankt.

Machens betonte in seiner Ansprache, dass die Arbeit Volksbundes einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leiste und den Kampf gegen Unrecht und Elend in der Welt wach halte.

In der Prominente- und Straßensammlung seien 2007 beinahe 7.000 Euro zusammengekommen, zeigt sich Machens erfreut. Das seien rund 1.700 Euro mehr als 2006.

Bekannte Sammler für den Volksbund waren unter anderem die Europaabgeordnete Dr. Godelieve Quisthoudt Rowohl, der Hildesheimer Bundestagsabgeordnete Bernhard Brinkmann (SPD) sowie Landrat Reiner Wegner.

Des Weiteren wies Machens darauf hin, dass im August für den Kriegsgräberpflegeeinsatz internationaler Jugendlicher auf dem Hildesheimer Nordfriedhof noch Plätze frei seien. Interessierte Jugendliche können sich bei Björn Gryschka, dem Kreisgeschäftsführer, unter der Telefonnummer 05121/301-318 informieren.

sko