Handball.
Die Bundesliga-Handballer von Eintracht Hildesheim haben am Samstag erneut verloren: Das Team von Trainer Gerald Oberbeck unterlag auswärts beim TV Emsdetten mit 26 zu 37 Toren. Ausschlaggebend war nach eigenen Angaben der zu schwache Rückraum. Er habe keine Torgefahr dargestellt, sagte Pressesprecher Matthias Behnke.
Torwart Dennis Klockmann musste in der 33. Minute mit einer Oberschenkelzerrung ausscheiden. Die Eintracht belegt derzeit den 14. von 18 Tabellenplätzen in der 2. Bundesliga Nord.
Volleyball.
Volleyball-Erstligist TSV Giesen/ Hildesheim hat das Heimspiel gegen die Wuppertal Titans in der Halle 39 am Sonntag gewonnen. Das Team von Trainer Michael Mücke siegte mit 3 zu 2 Sätzen. Sportdirektor Ulrich Nordmann zeigte sich nach dem Spiel im Tonkuhle-Clubhaus am Sonntag zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.
Bereits beim Spiel im Einsatz war der vergangene Woche verpflichtete Außenangreifer Gil Ferrer Cutino. Der 32-jährige ehemalige kubanische Junioren-Nationalspieler hatte zuvor beim Bundesligisten VC Leipzig gespielt.
cly/faue