DJK Blau-Weiß wechselt spätestens ab kommendem Jahr an die Innerste-Aue – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Hildesheim.

Der Sportverein “DJK Blau-Weiß” wechselt spätestens zum Beginn des kommenden Jahres an die Innerste-Aue. Der bisherige Sportplatz an der Pappelallee darf wegen Dioxin-Belastung nur noch eingeschränkt bis Ende der laufenden Saison genutzt werden.

Die Mannschaften müssen in der Zwischenzeit auf anderen Sportplätzen spielen.

Clemens Widrinka vom Niedersächsischen Fußballverband sieht Probleme bei der Spielplangestaltung für den Rest der Saison: "Das war ein Kompromiss, der aber geschlossen werden musste, um überhaupt die Saison über die Bühne zu bekommen. Die DJK Blau-Weiß ist damit einverstanden. In diesen sauren Apfel müssen wir beißen, aber so kriegen wir diese Saison über die Bühne. In der neuen Saison haben wir Zeit, den Spielplan neu zu gestalten."

Das bisherige Sportgelände des Gehörlosen Sportvereins an der Innerste-Aue soll für die DJK Blau-Weiß nach Vorstellungen der Stadtverwaltung für 300 000 Euro umgebaut werden. Dazu sind Mittel aus dem Konjunktuprogramm II beantragt.

Sollten diese Mittel nicht genehmigt werden, so müsste der Rat der Stadt die Mittel über einen Nachtragshaushalt genehmigen.

apm