Stadt und Marketing wollen an sozialen Netzwerken teilnehmen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Hildesheim.

Die Stadt und das Marketing möchten zukünftig auch an sozialen Netzwerken wie facebook oder twitter teilnehmen. Das sagten Oberbürgermeister Kurt Machens und Stadtmarketing-Chef Lothar Meyer-Mertel am Montag beim gemeinsamen Rückblick auf ein Jahr „www.hildesheim.de" unter neuem Design.

Die Internetseite der Stadt sei darauf aus, Besuchern möglichst schnell und umfassend Informationen zu geben. In dieser Funktion müsse sie barrierefrei sein und sei gestalterisch eingeschränkt, sagte Meyer-Mertel im Tonkuhle-Gespräch. Der Gedanke an soziale Netzwerke als Ergänzung sei daher mit Blick auch auf junges Publikum interessant. Allerdings gelte es zu schauen, in welcher Form ein solcher Auftritt der Stadt nutzen könne - etwa im touristischen Bereich, so Meyer-Mertel weiter.

cly

Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.