Städtekooperation wirbt erneut um Holländische Touristen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Die Städtekooperation „9 Städte", in der auch Hildesheim Mitglied ist, werden in diesem Sommer wieder gemeinsam in den Niederlanden werben. Seit Mitte Mai sind Broschüren mit dem Slogan „Den Sommer erleben in neun historischen Städten" an holländische Haushalte im grenznahen Gebiet verteilt worden. Hildesheim ist mit dem Angebot „Welt.Kultur.Museum" in der Broschüre vertreten. Neben Übernachtung und einer Stadtführung beinhaltet das Paket auch den Eintritt ins Roemer- und Pelizaeus-Museum.

Im vergangenen Jahr erhöhte sich die Zahl der Übernachtungen von niederländischen Touristen durch eine ähnliche Werbekampagne um 20, im Juli und August sogar um 50 Prozent. Neben Hildesheim sind unter anderem Braunschweig, Göttingen, Hameln, Hannover und Lüneburg  Teil der Städtekooperation.

soc/vol


Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.