Hotels werben mit falschen Sternen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Zahlreiche Hotels in Norddeutschland werben mit Sternen, die sie eigentlich gar nicht haben. Das ist das Ergebnis einer Stichprobe der NDR-Sendung "Markt". Demnach machten mehr als 50 der 120 getesteten Hotels in Braunschweig, Hannover, Bremen, Hamburg, Kiel, Lübeck, Schwerin und Rostock auf der eigenen Website, auf Reise- und Hotelportalen oder in ihren Broschüren Angaben über Sterne, die nicht mit der Liste des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) übereinstimmen.

Der Dehoga nimmt seit mehr als zehn Jahren die freiwillige Hotelklassifizierung vor und verteilt Sterne an die Hotels. Die Klassifizierung hat eine begrenzte Gültigkeit und muss nach drei Jahren erneuert werden.

soc


Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.