Paritätischer Dienst fordert mehr Respekt für Lesben und Schwule – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Zum heutigen internationalen Tag gegen Homophobie hat der Paritätische Wohlfahrtsverband Niedersachsen mehr Respekt für Lesben und Schwule gefordert. Es habe sich in Sachen Gleichstellung und Akzeptanz homosexueller Paare schon viel getan, bis zur Gleichberechtigung sei es aber noch ein weiter Weg. Immer noch gebe es Anfeindungen und Diskriminierungen gegen Homosexuelle. Dies sei ebenso verwerflich wie Beleidigungen oder Witze im Alltag.

Aus Sicht der Niedersächsischen Aids-Hilfe und dem Lesben- und Schwulenverband Niedersachsen, könnte besonders die Wirtschaft mit der Einstellung von homosexuell lebenden Menschen deutliche Zeichen nach außen setzen. In einer gemeinsamen Erklärung hieß es, Unternehmen die diese Vielfalt bereits nutzen, machten die Erfahrung, dass Lesben und Schwulen am Arbeitsplatz bereichernd wirken und zum wirtschaftlichen Erfolg beitragen.

Der Internationale Tag gegen Homophobie wird seit 2005 weltweit gefeiert. Hannover feiert den Tag morgen ab 13 Uhr mit dem Christopher Street Day (CSD) in der Innenstadt zu dem mehrere Tausend Besucher erwartet werden.

soc