CeBIT verbannt ab 2014 Verbraucher – Radio Tonkuhle Hildesheim
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Die weltgrößte Computermesse CeBIT in Hannover will im kommenden Jahr keine Endkunden mehr ansprechen. Das sagte CeBIT-Vorstand Oliver Frese gestern bei der Vorstellung des neuen CeBIT-Konzeptes in Hannover. Ab sofort sollen Unternehmen und Profis der Branche im Fokus stehen. Damit trage man Kundenwünschen Rechnung. Es gehe verstärkt darum, Kontakte zu knüpfen und Abschlüsse anzubahnen, so Frese.

Gleichzeitig ziehen auch die Eintrittspreise an. Ein Tagesticket kostet künftig 60 Euro und damit rund 50 Prozent mehr als bisher. Als ein sichtbares Zeichen für den Wandel werde die Messe zudem von Montag bis Freitag statt von Dienstag bis Samstag laufen. Dieter Kempf, Chef des Branchenverbandes Bitkom, begrüßte die Veränderungen. Er sei sich sicher, die Cebit werde wieder mehr Glanz bekommen und hochkarätige Branchengrößen nach Hannover locken.
In diesem Jahr hatte die CeBIT deutlich an Besuchern eingebüßt, aber ihre Qualität laut den Veranstaltern verbessert.

soc


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