Holi-Party hinterläßt Farbspuren auf Teilnehmern und dem Schützenplatz – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Die „Holi - Fest der Farben"-Party hat am Samstagnachmittag deutliche Farbspuren auf den Teilnehmern und dem Boden des Schützenplatzes hinterlassen. Über 3.000 meist jugendliche Teilnehmer zwischen 16 und 24 Jahren waren gekommen. Sie bewarfen sich stündlich mit bunten Farbpulvern.

Ursprünglich sollte die Party in Hannover im Musiktheater Bad mit drei Bühnen stattfinden; dies wurde aber aus Sicherheitsgründen abgesagt. Der Platz in Hildesheim war deutlich kleiner. Für die Party mit Club-DJs war im Vorfeld ein Teil des Platzes nahe der Eisenbahn abgeteilt worden. Die Lebensmittelfarben, die im Publikum zum Einsatz kamen, wurden von den Veranstaltern verkauft - selbst mitgebrachte Farben waren verboten.

Holi-Parties sind derzeit in Mode. In drei Wochen ist in Mellendorf bei Hannover bereits die nächste angesetzt. Zudem gab es im Juli in Hannover auch einen „Holi Color Run", bei dem die Läufer weiß gekleidet starteten und auf den 5 Kilometern Strecke immer wieder mit Farbpulver beworfen wurden.

fx