Stadtentwicklungsausschuss diskutiert Rollschuhbahn an der Steingrube – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Der Stadtentwicklungsausschuss hat auf seiner letzten Sitzung über die Rollschuhbahn an der Steingrube gesprochen. Hintergrund sind die Planungen für den Umbau des Parks. Diese sehen vor, die Bahn durch eine kombinierte Rollsport- und Parkour-Anlage zu ersetzen. Die Idee dafür kam von Kindern und Jugendlichen, die bei einem Ortstermin nach ihren Wünschen für die neue Steingrube befragt worden waren.

Beim Stadtentwicklungsausschuss sprachen sich hingegen einige Besucher für eine Sanierung der derzeitigen Bahn auf: Ein solches Angebot gebe es für Rollschuhfahrer in dieser Form sonst nicht in der Stadt.

Der Stadtentwicklungsausschuss begrüßte den derzeitigen Stand der Planungen. Sie sehen vor, die Steingrube insgesamt offener und einladender zu gestalten und die Spiel- und Freizeitangebote zu modernisieren und neu zu ordnen. Zeitgleich sollen auch die Straßen nördlich der Anlage saniert und moderner gestaltet werden. Ein großer Teil der Kosten wird aus Mitteln das Programms „Stadtumbau West" gedeckt.

fx