Universität Hildesheim verleiht DAAD-Preis – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Mit dem DAAD-Preis hat die Universität Hildesheim am 15. Oktober 2013 Joseph Couve de Murville aus Umtata/Südafrika ausgezeichnet. Der mit 1.000 Euro dotierte Preis wird für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen vergeben.

Couve de Murville studiert an der Uni „English Applied Linguistics". Parrallell zum Bachlorstudiengang unterrichtet der 31-Jährige Mitarbeiter als Lehrbeauftragter an der Uni und schult Mitarbeiter von Firmen aus dem Landkreis und der Stadt Hildesheim in „Business English". Zudem unterrichtet er Austauschstudierende in Schreibkursen, hilft beim Übersetzen und ist am International Office tätig. Mit seinem Engagement verbessere Couve de Murville die interkulturelle Kommunikation vor Ort, sagte Prof. Dr. Friedrich Lenz, Dekan des Fachbereichs Sprach- und Informationswissenschaften.

Der DAAD-Preis wird jährlich vom Deutschen Akademischen Austauschdienst und dem Auswärtigen Amt für exzellente Betreuung ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen verliehen.

soc