Fußballprofis schreiben Brief an Fans, um Ausschreitungen vorzubeugen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Im Vorfeld vor dem brisanten Nordderby der Fußballbundesligisten Hannover 96 und Eintracht Braunschweig appellieren alle Beteiligten an die rivalisierten Fans und mahnen zu einem fairen und friedlichen Miteinander ermahnt. Nationaltorwart Ron-Robert Zieler und 96-Kapitän Lars Stindl verlasen bei einer außerplanmäßigen Pressekonferenz einen offenen Brief der Mannschaft. "Wir appellieren an Euch, fair und friedlich zu bleiben. Im Derby ist kein Platz für Anfeindungen, Gewalt und Pyro-Technik", heißt es darin.

Trainer und Kapitäne beider Seiten fordern in dieser Woche auch in Radiospots Fans auf sich friedlich zu verhalten. Man ist und bleibe gemeinsam fair - auf dem Platz in den 90 Minuten und auch vor und nach dem Spiel, heißt es. Die Polizei Hannover, rechnet zum Spiel am Freitagabend mit „einer großen Zahl gewaltbereiter Fans". Um Ausschreitungen zu vermeiden wurde die Stadionkapazität in der wurde von 49.000 auf 47.500 reduziert.

Das 147. Niedersachsen-Derby zwischen Hannover 96 und Eintracht steigt am Freitagabend um 20:30 Uhr. Die beiden Vereine treffen in der Bundesliga erstmals seit über 37 Jahren wieder aufeinander.

soc