Autodieb streift Passanten auf Fußüberweg und flüchtet – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Ein Autodieb hat am Montagabend auf der Hannoverschen Straße zwischen dem Wasserparadies und dem neu eingerichteten Verkehrskreisel einen Passanten gestreift und ist danach geflüchtet. Wie die Polizei mitteilt, waren die Wagenschlüssel des silbergrauen Skoda Superb bereits von Sonntag auf Montag bei einem Apothekeneinbruch in der Nordstadt entwendet worden. Der Wagen ist das Firmenfahrzeug der Apotheke. Danach war das Auto bereits im Bereich der Hildesheimer Nordstadt in rasanter
Fahrweise aufgefallen.

Am Montagabend kam es dann zu dem Unfall. Ein Passant wollte am Kreisel den Fußgängerüberweg nutzen, beim Überqueren fiel ihm jedoch sein Fahrrad zu Boden. Als er das Rad wieder aufheben wollte, habe der Fahrer des gestohlenen Skoda plötzlich wieder Gas gegeben. Der Passant konnte noch ausweichen, wurde aber dennoch vom Pkw gestreift und dabei leicht verletzt.

Am Dienstag wurde der gestohlene Wagen von der Polizei auf einem Parkplatz in der Nähe der Robert-Bosch-Schule verlassen aufgefunden. Das Fahrzeug ist beschädigt, außerdem waren alle vier Reifen zerstört. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

soc