Rund 2.000 Menschen nehmen am diesjährigen Themenjahr teil – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Rund 2.000 Menschen beteiligten sich in diesem Jahr an Projekten im Rahmen des dritten Hildesheimer Themenjahres. Das gab das Marketing jetzt bekannt. Unter dem Motto „Leben in Bewegung" rückten die Schwerpunkte Leben und Wohnen in Hildesheim in den Vordergrund.
Insgesamt gab es sieben Projekte, darunter der „2. Hildesheimer Zukunftskongress", bei dem knapp 700 Lehrstellensuchende 13 Ausbildungsbetriebe besuchten, und die Werbekampagne „Wann ziehst du ein?" für die sich rund 50 Hildesheimerinnen und Hildesheimer mit ihrem persönlichen Lieblingswohngegenstand ablichten ließen.

Das kommende Themenjahr steht unter dem Motto „Welterbe und Geschichte" und berücksichtigt auch das Welterbe außerhalb von Hildesheim.
Die Themenjahre werden in Hildesheim seit 2011 umgesetzt und von Sponsoren und Gesellschaften unterstützt.

soc

Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.