Einbruchserie in der Region geht weiter – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Die Einbruchserie in der Region nimmt kein Ende. Am Mittwoch verzeichnete die Polizei Hildesheim drei Einbrüche in Heisede, Burgstemmen und Harsum. In allen Fällen nutzen die unbekannten Täter die Abwesenheit der Hausbesitzer aus und verschafften sich durch Aufhebeln von Fenstern und Terrassentüren Zutritt. Lediglich in Heisede gingen die Täter rabiater ans Werk, weil der Versuch die Terrassentür auszuhebeln scheinbar misslang, schlugen sie die Scheibe ein. Anschließend wurden alle Räume der jeweiligen Häuser durchsucht und Wertgegenstände sowie Schmuck in noch unbekannten Wert gestohlen.

Eine Nachbarschaftsbefragung in Harsum ergab, dass eine Anwohnerin zwei verdächtige Personen auf der Straße beobachtet hatte. Sie seien zu Fuß durch die Straße gegangen. Nachdem sie sich von der Anwohnerin beobachtet fühlten, hätte eine Person laut gepfiffen. Die Zeugin meint daraufhin den Lichtschein einer Taschenlampe im Tatobjekt gesehen zu haben.
In Heisede gab ein Anwohner an vor etwa zwei Monaten zwei Frauen dabei beobachtet zu haben, wie sie die Häuser fotografierten. Ein anderer Zeuge hatte gegen Abend einen VW-Transporter mit hoher Geschwindigkeit aus der Straße fahren sehen. Ermittlungen dazu laufen noch.
Die Polizei bittet die Bevölkerung, die Augen offen zu halten undverdächtige Personen oder Fahrzeuge der Polizei zu melden.

soc