Jugendliche machen Spritztour mit gestohlenem Wagen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Zwei Jugendlichen haben am Sonntagabend einen Wagen Lühnde gestohlen und damit eine Spritztour gemacht. Einer Zeugin waren die Jugendlichen in dem Auto gegen 20 Uhr am Hildesheimer Zentralfriedhofes aufgefallen. Sie alarmierte die Polizei. Eine Streife entdeckte den Wagen anschließend in der Peiner Straße. Noch vor der geplanten Kontrolle hielt das Auto, die zwei Jugendlichen sprangen heraus und flüchteten über einen Zaun auf ein angrenzendes Betriebsgelände. Trotz einer Sofortfahndung blieben die Jungen verschwunden.

Bei der Überprüfung des BMW stellte sich heraus, dass er einer 64-Jährigen aus Lühnde, von ihrem Hof gestohlen worden war. Sie hatte nach eigenen Angaben den Schlüssel im Zündschloss stecken gelassen. Bereits tagsüber habe sie auf ihrem Hof zwei Jungen gesehen, die Flyer verteilten.
Einer der Jungen soll der Beschreibung nach zwischen 18 und 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er trug eine dunkler Kapuzenjacke, dunkler Hose und einem Basecap mit dem Schirm nach hinten. Der zweite Jugendliche ist ebenfalls zwischen 18 und 20 Jahre alt, aber von kräftiger Statur und zirka 1,80 Meter groß. Er hat kurze dunkle Haare und trug eine graue Jacke und dunkle Jeans. Beide Jungen sollen südländisches Aussehen haben.
Die Polizei Sarstedt sucht Zeugen.

soc