Viele Reiseveranstalter und Gäste haben sich auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB) über das anstehende Jubiläumsjahr 2015 in Hildesheim informiert. Hildesheim Marketing, das Bistum und Partner waren dort mit einem Stand vertreten und hatten für Veranstaltungen im Jubiläumsjahr sowie die touristischen Angeboten geworben. Nach Angaben des Stadtmarketings kündigten mehrere Reiseveranstalter an, Hildesheim in ihre Reiseplanungen für 2015 aufzunehmen. Dabei sollen neben Tagestouren auch Kurzreisen und Rundtouren in der Region angeboten werden.
Hildesheim Marketing nutzte die ITB außerdem, um weitere Möglichkeiten zur Vermarktung des Stadtjubiläums in Kooperation mit verschiedenen Vertretern der Reisebranche zu beraten. So sind beispielsweise eine Reiseauktion in der Wochenzeitung „Die Zeit", Studienreisen für Reiseveranstalter und eine Akquisetour bei Busreiseveranstaltern im Gespräch.
soc