Uni sucht Grundschulkinder für Lernprojekt – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Innerhalb eines Projektes an der Universität Hildesheim sollen Grundschulkinder üben, ihr Lernen besser zu steuern. Hintergrund sind Studien nach denen viele Kinder gleichzeitig unter Lernstörungen und unter Aufmerksamkeitsstörungen leiden. Oftmals erhalten sie die Diagnosen Legasthenie (Lese-Rechtschreibstörung) oder Dyskalkulie (Rechenstörung) und ADHS (Aufmerksamkeits-Hyperaktivitätsdefizitsyndrom).

In der Forschungs- und Lehrambulanz „KiM - Kind im Mittelpunkt" des Instituts für Psychologie der Uni beginnt nach den Osterferien ein neues Projekt für Kinder mit diesen Schwierigkeiten. Das Programm will den Kindern helfen Aufmerksamkeit und Lernen miteinander zu verbinden und dies in den Bereichen Deutsch und Mathematik anzuwenden.

Für das Projekt werden noch Teilnehmer gesucht. Eltern von Kindern im 2. oder 3. Schuljahr mit Lern- und Aufmerksamkeitsschwierigkeiten können sich ab sofort melden, wenn sie an einer Teilnahme interessiert sind. Telefonisch erreichen sie die Ambulanz Montags bis Donnerstags zwischen 13 bis 14 Uhr unter 05121.883-10982 oder via E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

soc