Hildesheimer Rallye-Team ist auf dem Weg nach Jordanien – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Das Hildesheimer Rallye-Team „FuntasticSix" ist am Samstag im Rahmen der 9. „Allgäu-Orient-Rallye" auf den Weg nach Oberstaufen gestartet. Von dort aus geht der Weg weiter in die jordanische Hauptstadt Amman. Frank Gross, Simone Krause, Simone und Jörn Feldhausen, Cord Saffran und Carsten Krueger wurden vor ihrer Fahrt von Oberbürgermeister Ingo Meyer auf dem Marktplatz verabschiedet. Sie nehmen 78 Steine mit, die als sogenannte „Wishwall" in der Nähe der Kirche in Amman abgelegt werden sollen - sie soll einen Beitrag zum Dialog der Religionen und Kulturen leisten, hieß es.
Das Hildesheimer Team unterstützt gemeinsam mit drei anderen Teams das Hilfsprojekt „Stern der Hoffnung", das sich für das das Kinderheim im rumänischen Alba Lulia kümmert. Auf dem Weg in den Orient werden vom Hildesheimer Rallye-Team Spenden wie zum Beispiel Kleidung übergeben.

An der 9. „Allgäu-Orient-Rallye" nehmen in diesem Jahr 110 Teams teil. Sie werden voraussichtlich am 19. Mai in Amman eintreffen. Zugelassen sind nur Fahrzeuge, die mindestens 20 Jahre alt oder weniger als 1111,11 Euro wert sind. Sie werden am Ende der Rallye an eine Hilfsorganisation übergeben und dort zur Unterstützung von sozialen Projekten verkauft.

soc