Trampolin-Projekt für Kinder aus suchtbelasteten Familien etabliert sich – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram
Die Drogenhilfe und das Jugendamt Hildesheim wollen ihre gemeinsame Zusammenarbeit in dem Bereich „Hilfen für Kinder aus suchtbelasteten Familien" fortsetzen und das Kinderstärkungsangebot „Trampolin" fest jährlich installieren. Innerhalb des Projektes werden Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, deren Eltern suchtkrank sind, über Suchtmittel informiert und bekommen Strategien an die Hand, um mit besser mit Stress umzugehen.
Dazu werden begleitende Elternabende angeboten, in denen sich die Erwachsenen über Erziehungsstile, den Umgang mit Regeln und das Zusammensein mit ihren Kindern austauschen können.

„Trampolin" wurde bundesweit an 27 Standorten getestet, darunter auch Hildesheim. Das Projekt stößt nach Angaben der beiden Träger regional auf große Resonanz. Finanziert wird das Projekt aus Bordmitteln der Drogenhilfe und aus Projektgeldern des Jugendamts. Voranmeldungen für nächstes Jahr können bereits jetzt in der Jugendhilfestation Nord bei Veronika Bresser unter der Telefonnummer 05066/69986-20 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. abgegeben werden.

soc