Stadt sucht Wohnraum für geflohene und wohnungslose Menschen – Radio Tonkuhle Hildesheim
Tonkuhle Musikmix
zu Instagram

Die Stadt Hildesheim sucht weiterhin Wohnungen für Geflüchtete und wohnungslose Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen ihren bisherigen Wohnraum verloren haben. Gesucht werde Wohnraum in grundsätzlich jeder Größe. Dabei übernimmt die Stadt Hildesheim im Vertragsverhältnis die Position der zuverlässigen Mieterin.Die Miethöhe ist begrenzt auf die zulässigen Unterkunftskosten, die vom Job- Center anerkannt werden. Wohnungs- und Hauseigentümer und Immobilienverwalter, die zu einer Vermietung an die Stadt Hildesheim bereit sind, werden gebeten, sich beim Fachbereich Soziales und Senioren zu melden.

Zusätzlich bietet die Stadt in Kooperation mit Asyl e.V. an, die in den Wohnungen lebenden Familien bei den Alltagsaufgaben zu unterstützen und bei der Auswahl von Schulen, Kindergarten und Sprachkursen behilflich zu sein.

sk

Als Ansprechpartner stehen Carsten Aßmann (Tel.: 05121 – 301 4273 c.assmann@stadt-hildesheim.de) und Markus Schütte (Tel.: 05121 – 301 4267 m.schuette@stadt-hildesheim.de) zur Verfügung, um Fragen zu den Rahmenbedingungen und Konditionen zu beantworten.

Aktuelle Regionalnachrichten