Invaders rüsten sich für die kommende Saison – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

In der German Football League beginnt am Wochenende des 21. und 22. Mai 2023 die neue Saison. Das gibt Zweitligist Hildesheim Invaders auf seiner Internetseite bekannt. Die beiden Ligen 1 und 2 würden dabei mit jeweils 16 Vereinen starten, aufgeteilt in die Regionalgruppen Nord und Süd. Die acht Teams in jeder Regionalgruppe würden wiederum in zwei Staffeln mit je vier Mannschaften aufgeteilt. Jedes Team werde gegen die Mannschaften der eigenen Staffel je ein Hin- und ein Rückspiel absolvieren und gegen die der anderen Staffel je nur eine Partie.

Die Staffel-Konkurrenten der Invaders sind die Solingen Paladins, die Langenfeld Longhorns und als Aufsteiger die Münster Blackhawks. Die anderen Zweitligateams sind die Düsseldorf Panther, Lübeck Cougars, Rostock Griffins und der zweite Aufsteiger Oldenburg Knights.

Unterdessen laufen bei den Invaders die Vorbereitungen weiter. Zuletzt gab der Verein die Verpflichtung des 42 Jahre alten Amerikaners Ron Shiels bekannt, der den nach Düsseldorf abgewanderten Defense Coordinator Carsten Weber ersetzen wird. Shiels wird im März in Hildesheim erwartet. Eine weitere Neuverpflichtung ist der Amerikaner Sam Dickey, der als Linebacker aufs Feld gehen wird. Er spielte zuletzt in Österreich für die Graz Giants.

Schon im November hatte der Verein die Rückkehr oder Neuverpflichtung der Spieler Paul Bogdann (Wide Receiver), Georg Kraft (Defense Line), Joshua Mörder (Defense Back) und Marciano Rodrigues (Passverteidiger) sowie die Rückkehr von Offense-Line-Coach Gerrit Meister bekannt gegeben.

221220.fx

Aktuelle Regionalnachrichten