Stadtrat diskutiert Kredit für die PULS-Fassade – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Eines der Themen der nächsten Hildesheimer Ratssitzung am kommenden Montag ist ein Kredit der Stadt in Höhe von 50.500 Euro für den PULS Hildesheim e.V.. Das Geld soll für die Gestaltung der Fassade des PULS-Gebäudes am Angoulêmeplatz genutzt werden. Der Verein hatte dafür erfolgreich Fördergelder eingeworben, die aber erst nach Abschluss des Projekts ausgezahlt werden - und damit zu spät, um die laufenden Ausgaben dafür zu decken. 

Das Thema wird in der Stadtpolitik kritisch diskutiert, weil es sich hier um einen zinsfreien Kredit handelt, den die Stadt für einen Verein bereitstellt. Dies solle nur in diesem einen Fall geschehen, weil dem Gesamtprojekt PULS Ratsbeschlüsse zugrunde liegen, betonte Stadtbaurätin Andrea Döring vor dem Stadtentwicklungsausschuss. Es sei keinesfalls so, dass die Stadt grundsätzlich als Kreditgeber für Vereine auftrete. 

Die Ratssitzung beginnt am Montag um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses. Radio Tonkuhle überträgt sie auch online über die Internetseite der Stadt.

230209.fx

Aktuelle Regionalnachrichten