Sportfreunde und Eintracht gewinnen ihre Partien – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

An diesem Wochenende hat es für die beiden regionalen Drittliga-Handballteams zwei Siege und damit gute Nachrichten sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf gegeben.

Die abstiegsgefährdeten Sportfreunde Söhre gewannen ihr Spiel gegen den TV Bissendorf-Holte mit 29:26 und verschafften sich damit etwas Luft. Für sie steht als Nächstes am 27. April ein Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht VfL Gummersbach II an, und schließlich am 3. Mai daheim der Saisonabschluss gegen den OHV Aurich.

Der Tabellenführer HC Eintracht Hildesheim gewann sein Spiel gegen den TuS Spenge 39:31. Dabei lagen beide Teams lange sehr nahe beieinander, und die Eintracht baute erst in den letzten zehn Minuten einen größeren Vorsprung auf.

Das Team erhielt dieses Wochenende zudem Schützenhilfe vom Team HandbAll Lippe II, das Eintrachts Erzrivalen, dem Tabellenzweiten TV Emsdetten, eine knappe Niederlage zufügte. Zum Saisonende geht es jetzt um die Frage, ob Hildesheim oder Emsdetten Staffelmeister wird, was eine deutlich bessere Ausgangsposition für die Playoffs um den Zweitligaaufstieg bedeutet.

An diesem Donnerstag treffen beide Teams in der Volksbank Arena aufeinander. Danach stehen für die Eintracht am 27. noch ein Heimspiel gegen Lippe II an und am 3. Mai das auswärtige Saisonfinale bei der TSG A-H Bielefeld, dem Tabellendritten.

250413.fx

Aktuelle Regionalnachrichten