Spendenlauf gegen Rechts nimmt Form an – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Der vom Hildesheimer Bündnis gegen Rechts für den 21. März geplante „Spendenlauf gegen Rechts" nimmt Form an. Wie Sprecherin Regina Stolte mitteilte, seien bisher rund 2.000 Euro gespendet worden. Das Bündnis hoffe auf viele weitere Spendeneingänge.

Wie berichtet, sammelt das Bündnis für jeden Meter, den die Rechtsextremen laufen, Geld für die Arbeit des Niedersächsischen Flüchtlingsrats. Zudem wird es am 21. März eine Demonstration unter dem Motto „Aufstehen gegen Rechts" sowie kleinere Aktionen in den einzelnen Stadtteilen geben. Auch die verschiedenen Glaubensgemeinschaften beteiligen sich. Dazu sagte der evangelische Superintendent Helmut Aßmann im Tonkuhle-Gespräch, dass sich alle für die Menschen, die keine Stimme haben, einsetzten sollten. Man stehe für diejenigen auf, die bedrängt werden, aus Not zu uns gekommen sind und ein Bleiberecht haben sollten, so Aßmann.

Die Demonstration gegen Rechts beginnt um 13 Uhr 30 am Platz „An der Lilie" hinter dem Rathaus. Informationen zur Spendenaktion gibt es unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

cw

Aktuelle Regionalnachrichten