Junger Mann muss nach gewaltsamem Streit in Gewahrsam – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Nach mehreren, auch gewalttätigen Auseinandersetzungen hat die Hildesheimer Polizei einen 25-Jährigen in Gewahrsam genommen. Laut Bericht hatte er sich mit seiner 18-jährigen Freundin und einem 29 Jahre alten Mann und  am Mittwoch und Donnerstag in einer Wohnung in der Augustastraße getroffen, die dem älteren Mann gehört. Am Mittwoch verließ er die Wohnung, stritt sich dann aber mit den beiden anderen per Telefon und kehrte zurück. Da ihm nicht sofort geöffnet wurde, soll er die Tür aufgetreten und dann den anderen Mann attackiert haben. Dieser  verfolgte ihn später nach draußen und soll ihn mit einem Messer bedroht haben.

Die Polizei traf die beiden auf der Goslarschen Straße an, trennte sie und leitete Strafverfahren ein, der 25-Jährige erhielt zudem einen Platzverweis für die Wohnung.

Am Donnerstag abend erschien der 25-jährige dann wieder vor der Wohnung und soll sich wiederum gewaltsam Zutritt verschafft haben. Es kam erneut zu Handgreiflichkeiten, bei denen der Mann seine Freundin gewaltsam nach draußen zerrte, indem er sie an den Haaren hinter sich hergezogen haben soll. Dann musste sie ihn in dessen Wohnung an der Braunschweiger Straße begleiten, wo es zu weiteren Gewalttätigkeiten kam.

Die Polizei fand beide dort vor, die junge Frau war leicht verletzt. Der 25-jährige wurde in Gewahrsam genommen und über Nacht in einer Zelle untergebracht. Er stand unter Alkoholeinfluss und musste eine Blutprobe abgeben. Ein Richter verfügte gestern eine zehntägigen Langzeitgewahrsam, der Mann wird sich zudem wegen weiterer Straftaten verantworten müssen.

Wer in der Sache Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Nr. 05121 / 939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten