Betrunkener Autodieb verursacht Verkehrsunfall – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Ein Autodieb hat gestern Morgen mit einem gestohlenen Wagen einen Verkehrsunfall verursacht und ist dann geflüchtet. Das teilt die Polizei mit, die den Mann später festnehmen konnte.

Laut Bericht hatte zunächst eine 35-Jährige ihren Wagen kurz unverschlossen und mit Schlüssel auf dem Beifahrersitz in der Wallstraße abgestellt, weil sie in einer dortigen Bar ihr Telefon vergessen hatte. Als sie die Bar verliess, war der Wagen weg. Während sie die Polizei verständigte, ging dort zeitgleich die Meldung eines Verkehrsunfalls im Immengarten ein. Dort hatte ein Mann den Unfall verursacht und war dann geflüchtet.

Mehrere Streifen gingen sofort auf die Suche und fanden den 23 Jahre alten Mann in der Marienburger Straße. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,04 Promille, zudem wurde der Mann bereits polizeilich gesucht und hatte auch keine Fahrerlaubnis. Die Unfallaufnahme ergab unterdessen, dass der Betrunkene in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und es deshalb zur Kollision mit einem anderen Wagen gekommen war. Dessen Insassen blieben unverletzt.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen sowohl des Diebstahls als auch des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 05121-939-115 zu melden.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten