Stadtmarketing muss hohe Summe an Steuern nachzahlen – Radio Tonkuhle Hildesheim
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Das Hildesheim Marketing muss für die Jahre 2012 bis 2014 eine Summe von 460.000 Euro ans Finanzamt nachzahlen. Das sagte Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer gestern vorm Rat. Es handelt sich dabei um Steuern, die für unterstützende Zahlungen der Stadt an das Marketing angefallen sind.

Marketing-Geschäftsführer Fritz Ahrberg sagte gegenüber Tonkuhle, man habe mit der Stadt als der eigentlichen Steuerschuldnerin einen guten Lösungsweg gefunden, das Geld aufzubringen. Die für dieses Jahr geplanten Aktivitäten des Marketings seien nicht in Gefahr.

In der Sache läuft noch eine Klage gegen den Steuerbescheid und eine weitere Klage gegen das frühere Steuerbüro des Marketings - dieses hätte die Gefahr der Nachzahlungsforderung erkennen und diese verhindern müssen, so Ahrberg. Wann über diese Klagen entschieden wird, könne nicht vorhergesagt werden.

fx

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