Bewaffnete Männer überfallen Tankstelle in Sarstedt – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Zwei Männer haben heute Morgen gegen 5 Uhr eine Tankstelle in der Hildesheimer Straße in Sarstedt überfallen. Wie die Polizei mitteilt, hielt einer von ihnen einer Mitarbeiterin eine Waffe vor und forderte Bargeld, während der andere Zigarettenpackungen an sich nahm. Nachdem die Mitarbeiterin Geld aus der Kasse übergeben hatte, musste sie in den Aufenthaltsraum gehen und Bargeld aus ihrer Handtasche holen. Danach wurde sie gefesselt, und die Männer verschwanden. Nachdem sie sich nach einigen Minuten befreien konnte, rief die Frau die Polizei. Mehrere Streifenwagenbesatzungen sowie ein Hubschrauber begannen sofort eine Suche, jedoch ohne Erfolg.

Beide Täter waren ca. 25 Jahre, hatten eine schlanke- sportliche Figur und sprachen vermutlich russisch. Der eine Täter war etwa 1,75 Meter groß, trug eine schwarze Kapuzenjacke mit einem dunklen Schal, graue Handschuhe, eine schwarze Hose, schwarze Adidas-Sportschuhe und er hatte einen Rucksack der Marke "Eastpak" dabei.

Der andere Mann war zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, trug eine schwarze Strickjacke mit "Puma"-Logo, eine schwarze Hose sowie gelb-weiße Arbeitshandschuhe und eine schwarze Sturmhaube auf dem Kopf. Dieser Mann hatte die Schusswaffe, eine schwarze Pistole.

Mögliche Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Hildesheim unter der Telefonnummer 0 51 21 - 939 115 zu melden.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten