Lehrerin an Renataschule erhält Preis der Stiftung NiedersachsenMetall – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Tanja Augustin, Lehrerin an der Renataschule in Hildesheim, wurde von der Stiftung NiedersachsenMetall für ihr herausragendes Engagement in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften) ausgezeichnet. Während eines feierlichen Festaktes im Schloss Herrenhausen bekam sie zusammen mit ihren Kollegen Jens Riedel vom Gymnasium Nordhorn von Wirtschaftsminister Olaf Lies und dem Kuratoriumsvorsitzender der Stiftung, Klaus Kirchhorst eine Urkunde überreicht.
Die beiden Projektpreise gingen an das Gymnasium an der Willmsstraße in Delmenhorst und an das Neue Gymnasium in Oldenburg. Insgesamt erhielten die Preisträger von de Jury Preise in einer Höhe von 10.000 Euro.

Lies lobte bei der Verleihung des Engagement der Lehrkräfte, mit der es ihnen gelänge, Schüler*Innen für die MINT-Fächer zu begeistern. Sie legten damit den Grundstein für die dringend benötigten Fachkräfte. Die Stiftung zeichnet Lehrkräfte aus, die im Unterricht besondere Leistungen erbringen, sich für Projekte an Schulen engagieren, die Teilnahme an Wettbewerben fördern oder sich für die Kooperation mit externen Partnern einsetzen.

221122.sk

Aktuelle Regionalnachrichten