Polizei sucht Zeugen eines Überfalls am Angoulêmeplatz – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Polizei sucht Personen, die Hinweise zu einem Überfall geben können, der sich in der Nacht auf Sonntag am Hildesheimer Angoulêmeplatz zugetragen hat. Dort soll laut Bericht zwischen 2:30 und 4 Uhr ein 47-jähriger Mann aus Harsum von drei Männern zunächst angesprochen worden, und nach dem Weitergehen dann von hinten niedergeschlagen und mit Tritten und weiteren Schlägen traktiert worden sein. Der 47-Jährige verlor dabei das Bewusstsein, und nachdem er wieder zu sich kam, war seine Geldbörse weg. Er musste danach ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Zur Beschreibung der Täter hieß es, sie sollen um die 20 Jahre alt und alle dunkel gekleidet gewesen sein. Sie hatten schwarze Haare, bei einem von ihnen waren diese mittelang und nach hinten gegelt. Sachdienliche Hinweise werden unter 0 51 21 - 939 115 entgegengenommen.

Ganz in der Nähe ereignete sich am Sonntagabend offenbar eine weitere Straftat: Ein 15-Jähriger soll in der Friedrichstraße gegen 19 Uhr auf eine größere Personengruppe gestoßen sein, aus der heraus ein Jugendlicher auf ihn zutrat und die Herausgabe seiner Markenjacke forderte. Als der 15-Jährige sich weigerte, soll der andere ihm ins Gesicht
geschlagen haben, dann gelang ihm die Flucht. 

Der Täter soll 16 bis 18 Jahre alt, von westasiatischem Äußeren, schlank bis kräftig sowie bis 1,75 Meter groß sein mit einem leichten Schnauzbart. Er trug zur Tatzeit einen schwarzen Pullover und eine weite, "plusterige" Hose. Auch hier bittet die Polizei unter der oben genannten Telefonnummer um Hinweise.

230403.fx

Aktuelle Regionalnachrichten