Zwei Männer geben sich in Neuhof als Polizisten aus – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Polizei Hildesheim ermittelt in einem Fall von Amtsanmaßung und versuchten Betruges, der sich am Mittwoch in Neuhof zugetragen hat. Laut Bericht hatten gegen 16 Uhr zwei Männer im Bereich zwischen Klingenbergstraße und Robert-Bosch-Straße eine 15 Jahre alte Reiterin angehalten. Sie forderten ein zweistelliges Bußgeld von ihr, da sie angeblich an dieser Stelle nicht reiten dürfe. Dann aber nahm das Mädchen telefonisch Kontakt zu ihrer Mutter auf, und die Männer gingen in Richtung Sportplatz davon.

Ein Mann soll bis 30 Jahre alt und bis 1,80 Meter groß sein, mit dunklen Haaren und einem Drei-Tage-Bart. Der andere ist bis 25 Jahre alt mit einer Glatze, einem dunklen Schnurrbart und einem Augenbrauenpiercing. Beide sollen dunkle Hosen, schwarze Schuhe und Hemden mit der Aufschrift "Polizei" getragen haben, sie sind aber weder Polizeibeamte noch Mitarbeitende des Stadtordnungsdienstes. Wer Hinweise zu diesen Männern geben kann, wird gebeten, sich mit der Inspektion Hildesheim unter der Nummer 0 51 21 - 939 115 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei weist angesichts dieses Falls auch darauf hin, dass Mitarbeiter/-innen des Stadtordnungsdienstes keine Verwarn- oder Bußgelder in bar annehmen: Bei Verstößen würden immer Anzeigen gefertigt, die dann von der Bußgeldstelle bearbeitet werden.

230624.fx

Aktuelle Regionalnachrichten