HC Eintracht bleibt auf Zweitligakurs – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Handball-Drittligist HC Eintracht Hildesheim hat heute mit einem Sieg das Ticket fürs Finale um den Zweitliga-Aufstieg gelöst.
Das Team schlug in eigener Halle den HC Empor Rostock mit 30:24 und glich damit knapp die 27:32-Niederlage aus dem Hinspiel am Donnerstag aus. In der zweiten Hälfte gab es zwischenzeitlich einen noch größeren Vorsprung, den Rostock aber am Ende fast noch soweit aufholen konnte, um selbst weiterzukommen und die Eintracht aus den Playoffs zu werfen. Eine besondere Leistung zeigte im Spiel Eintrachts Torwart Jan Jochens mit zahlreichen Paraden, so dass die Rostocker mehrfach über mehrere Minuten nicht zu Toren kamen.

Im Finale um den Aufstieg tritt je eine Mannschaft aus einer Drittliga-Nordgruppe gegen eine aus einer Südgruppe an. Gegner für die Eintracht wird die HSG Konstanz, die sich heute gegen die HSG Krefeld-Niederrhein durchsetzte. Das zweite Finale spielt der MTV Braunschweig, der sich heute gegen den TV Emsdetten durchsetzte, gegen den TuS Ferndorf, der den HC Oppenweiler/Backnang bezwang.

240602.fx

Aktuelle Regionalnachrichten