Diebes-Duo nimmt Mann Fotoausrüstung ab – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Ein 45 Jahre alter Hildesheimer ist gestern Abend nahe der A7 Opfer eines Raubüberfalles geworden. Laut Polizeibericht war er gegen 20:15 Uhr mit seinem Hund am Wendehammer der Berliner Straße unterwegs, als sich ihm zwei Männer näherten. Einer hatte ein Messer in der Hand, und der andere fasste ihn am Arm und forderte die Herausgabe seiner Fotoausrüstung. Nach dem Diebstahl entfernte sich das Duo in Richtung Berliner Straße. Der 45-Jährige ist täglich in der Gegend unterwegs, hatte diese Männer aber noch nie dort gesehen.

Der Mann mit dem Messer war dunkelhäutig mit schulterlangen Rastazöpfen, etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß und schlank. Er trug laut Polizei ein buntes "Jamaica-Outfit" und sprach während der Tat kein Wort. Sein Komplize war hellhäutig und ebenfalls etwa 30-jährig, 1,80 Meter groß und schlank. Er trug eine helle Jeans, ein schwarzes T-Shirt, ein schwarzes Kopftuch und blaue Stoffhandschuhe. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch.

Die bisherige Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei Hildesheim ermittelt und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05121 / 939 115.

fx

Aktuelle Regionalnachrichten