Regionale Lidl-Märkte sind jetzt "Notinseln" für Kinder – Radio Tonkuhle Hildesheim
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84 Märkte des Lebensmittel-Discounters Lidl in Hildesheim und Umland sind ab sofort so genannte "Notinseln" für Kinder. Sie kommen zu den bisher rund 200 Notinseln in der Stadt hinzu, sagte Walter Schwoche vom Hildesheimer Präventionsrat bei einem Pressetermin im Lidl-Logistikzentrum im Gewerbepark Nord. Die Märkte werden mit dem Aufkleber „Wo wir sind, da bist Du sicher" nach außen gekennzeichnet. Kinder in Not sollen so erkennen, dass sie in den Geschäften Hilfe finden können.

Die Aktion Notinsel wurden im Jahr 2002 von der Stiftung "Hänsel+Gretel" ins Leben gerufen. Jedes Partnergeschäft unterschreibt dabei eine Selbstverpflichtung und erhält dafür den Aufkleber sowie eine Handlungsanweisung für die Mitarbeiterschaft, auf der auch die regionalen Notrufnummern stehen.

fx

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