"Night of Light" soll bedrohliche Lage von Veranstaltern aufzeigen – Radio Tonkuhle Hildesheim
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Die deutsche Veranstaltungswirtschaft will morgen am späten Abend mit einer Lichtaktion auf sich aufmerksam machen. In der "Night of Light" werden von 22 bis 1 Uhr Veranstaltungsorte, Spielstätten und andere Bauwerke rot angeleuchtet - damit soll auf die dramatische Lage und auch die wirtschaftliche Bedeutung der Branche hingewiesen werden.

Auch in Hildesheim beteiligen sich mehrere Unternehmen, darunter die Werftengruppe und audio coop. Beleuchtet werden u.a. die Volksbank-Arena, die Halle39, das TfN, der Thega Filmpalast, die Bischofsmühle, das Novotel und das Van der Valk-Hotel. Dafür gibt es kein Budget, heißt es in einer Mitteilung - die Beteiligten machten dies in Ihrer Freizeit und wollten so zeigen, dass Sie auch selbst etwas tun wollen um Ihren Arbeitsplatz zu retten.

Die Veranstaltungsbranche ist nach Angaben des Verbands für Medien- und Veranstaltungstechnik (VPLT) die sechsgrößte Branche in Deutschland nach Umsatz, der bei fast 130 Milliarden Euro im Jahr liegt. Fast eine Million Menschen haben hier ihren Arbeitsplatz. Durch die Corona-Krise ist der Veranstaltungsbetrieb seit März zum größten Teil zum Erliegen gekommen.

fx

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